Aktuelle Lage Trainingsbetrieb

Gemäss Schutzkonzept der Stadt Langenthal, gültig ab 1. März,  sind die Hallen wieder 7 Tage offen.

 

Jugendliche und Kinder bis zum 20. Altersjahr können wieder trainieren. Maskenpflicht gilt für Innenräume und im Freien ab 10 Jahren.

 

Ab Jahrgang 2000 und älter dürfen im Freien bis max. 15 Personen mit Masken oder genügend Abstand das Training wieder aufnehmen. In der Halle bleibt es bei 5 Personen und Masken.

 

Bei konkreten Fragen zum Trainingsbetrieb orientiert euch bei den entsprechenden Leiter/innen, diese informieren jeweils auch über Änderungen einzelner Trainings.

Download
Schutzkonzept Stadt ab 01.03.2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 324.6 KB


Sportissimo 01/21

Lest im Sportissimo, was im Stadtturnverein in den letzten Wochen los war.

 

Wichtige Meldung im Sportissimo:

Verschiebung der 168. Generalversammlung auf den 15. Mai 2021

Download
Sportissimo 01_21.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.0 MB


Verschiebung Generalversammlung

Der Gesamtvorstand hat am 11. Februar 2021 an einer virtuellen Sitzung beschlossen, die 168. Generalversammlung des Stadtturnvereins auf den

 

15. Mai 2021, 19.30 Uhr im Hotel Bären

 

 zu verschieben. Grund dafür ist die unsichere Lage der Pandemie.

 

Es gelten die im Sportissimo 6/2020 bei der Einladung erwähnten Traktanden.

 

Fritz Zimmerli

Präsident Stadtturnverein


Zoom-Training im GETU

Lieber spät als nie! Nun hat es auch das GeTu in die Zoom-Welt geschafft. Seit letztem Mittwoch bieten wir für alle einmal pro Woche ein Online-Training an, dort wird Kraft, Beweglichkeit, sowie Haltung und Koordination trainiert. Das Ziel ist, dass wir, wenn wir wieder in die Halle können, nicht bei null anfangen müssen.

 

 

Wie es mit den Wettkämpfen im Frühling aussieht ist schwierig zu sagen, wir warten mal noch ab. Sicher ist schon, dass wir versuchen werden den Internen Wettkampf durchzuführen und hoffen, dass wir dann die Wettkämpfe im Herbst bestreiten können. Ihr werdet von uns auf dem Laufenden gehalten.

 

Raphael Oberli


Wir machen mit bei Support your Sport

Der STVL macht mit an der laufenden Migros Aktion "Support your Sport", ihr könnt uns unterstützen mit euren Vereinsbons der Migros!

 

Mit dem Erlös aus der Aktion möchten wir uns neue Vereins-Oberteile für ein einheitliches Auftreten kaufen.

 

So geht's:

1. Vereinsbons der Migros sammeln (pro 20.- Einkauf gibt es einen Vereinsbon)

2. Vereinsbons dem STVL zuteilen mit folgendem Link